In Deutschlandsberg begrüßten die MskSpaceTravellers gestern Herrn Dr. Peter Habison von der Basisstation. Nachdem die Kinder und Lehrerinnen das Astro-Charlie-Poster in Empfang genommen hatten, war es Zeit für unsere kleinen Raumfahrer, ihre körperliche Fitness unter Beweis zu stellen.
In der anschließenden Fragestunde mit den aufschlussreichen Erklärungen verging die Zeit viel zu schnell. Es ist ein Erlebnis, den Parabelflug (Kotzbomber), Raketentechnik und Raumfahrtgeschichte, sowie noch Unerforschtes von einem Fachmann erklärt zu bekommen. Trotz Zeitmangels durften unsere kleinen Astronauten noch ihre Lieblingsprojekte, den Xylobaturm, die kleine Marssonde, die neues Leben entdeckt und das selbstgeschriebene Weltraumforscherbuch von Sebastian präsentieren.
Außerdem hielten wir im gemeinsamen Logbuch nicht nur die 19 geforderten Missionen, sondern auch unsere vielen Zusatzaktivitäten fest, auf die wir mit Stolz und Begeisterung zurück blicken.
Projekt Mission X – Lebe lang und wachse!
Yesterday our MskSpaceTravellers said welcome to Dr. Peter Habison from our base station. After they received an Astro-Charlie poster it was time for them to prove their physical fitness. Afterwards in a question and answer session time went by too fast. It is a good experience to get explanations about parabolic flight (Vomit Comet), rocketry and aerospace history from an expert.
Despite lack of time our pupils could present their favourite projects.
Proud and enthusiastic we look back to 19 required missions and many other activities, which are held in writing in our collective logbook.
Project Mission X – Live long and prosper!
GRATULATION zum erfolgreichen Abschluss des Projektes!
LikeLike