Tortillas – nicht nur auf der ISS! Tortillas – not only in space! Tortillas – no solo en la ISS!

Nicht nur auf der ISS gibt es Tortillas sondern auch hier bei uns in Deutschlandsberg!

tortillas2Fünf und mehr Sterne vergaben die Kinder für die Kochkünste von Herrn Omar. Neugierig wurde geschnipselt und gemixt. Unter der humorvoll-freundlichen Anleitung des mexikanischen Koches entstanden kreisrunde Maistortillas sowie die verschiedensten Füllungen.

Das Maismehl für die Tortillas durchläuft ein besonderes Verfahren, dass die Bioverfügbarkeit der enthaltenen Proteine und Vitamine erhöht. Nicht nur der Duft, auch der Geschmack der Tortillas begeisterte Kinder und Erwachsene!

Dass das auch Astronauten schmeckt, ist ganz klar!

Video!

Kindermund:

Gestern war der mexikanische Koch bei uns. Er hat mit uns Tortillas gemacht. Er kann 7 Sprachen sprechen. Er hat auch Salat gemacht. Mission X. Wir machen ein Projekt über die Planeten. Merkur, Venus, Erde und Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.
(H., 2. Klasse)

Mir hat es beim Kochen gefallen. Mir hat es beim Essen gut geschmeckt. Mir hat es beim Helfen gut gefallen. Mir haben die Tortillas gut geschmeckt. Er hat für uns gekocht.
(G. 2. Klasse)

Mir hat gefallen, dass wir die Tortillas gebacken haben.
(J., 2. Klasse)

Am Freitag haben wir einen mexikanischen Koch zu Besuch gehabt, namens Herr Omar. Er hat mit uns Tortillas gekocht. Ich habe die Paprika geschnitten und Gemüse gewaschen.
(E., 3. Klasse)

Am Freitag kam ein mexikanischer Koch in die Schule. Wir kochten leckere Tortillas und Guacamole. Der Koch hieß Herr Omar. In der vierten Stunde aßen wir zusammen.
(S., 3. Klasse)

Five stars our children awarded to Mr.Omar! With the friendly Mexican cook they made corn tortillas, that got high bioavailability of proteins and vitamins by special treatment. We know – astronauts like tortillas!

Cinco estrellas y mas otorgaron nuestros alumnos al Señor Omar.
Guiados por el amable cocinero mexicano todos cortaron y mezclaron con curiosidad verduras frescas y biologicas. Tambien moldearon la masa en forma redonda para obtener estas torrtillas de mais originales de Mexico, que tienen mas proteinas y vitaminas, gracias a un tratamiento especial.
Ahora entendemos porque a los astronautas les gustan tanto las tortillas.

Video!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s